
Online-Werbung mit Google Ads im Griff haben
Die Gewinnung von Neukunden über das Internet ist heute fester Bestandteil praktisch aller Marketingformen. Ein Marketing-Mix ohne den Faktor Online-Marketing ist eigentlich kaum mehr denkbar - denn gesucht wird heute alles im Internet. Seien es Waren oder Dienstleistungen, Preisvergleiche oder Empfehlungen - alles läuft im Marketingkanal "Internet" zusammen.
Wie Online-Marketing funktioniert
Soweit nichts Neues. Aber auch die einzelnen Marketing-Formen im Internet sind ständigen Änderungen und Neuerungen unterzogen. Genügte es vor ein paar Jahren schon ein wenig Budget für AdWords-Werbung locker zu machen, so geht man damit heute fast zwangsläufig damit in der Masse unter. Die Konsumenten sind vor allem wählerischer geworden. Ein Click-Trough auf die eigenen Internetseiten war früher häufig schon ein sicherer Kontakt...heute nähern sich die Absprungraten (also Besucher, die nach der ersten Seite diese schon wieder verlassen) schnell gegen 100%. Das muss nicht an schlechten Seiten oder schlechtem Inhalt liegen...der Besucher informiert sich nur gerne vielfältiger: Hat dieser Anbieter eine funktionierende Facebook-Community? Wieviele böse Kommentare gibt es bei Qype? Ist die Seite überhaupt sicher?